Hotel Grauer Bär ****

Der Graue Bär kann unter den Hotels im Ort auf die längste Geschichte zurückblicken, er gehört seit den Anfängen des Südtiroler Fremdenverkehrs zu den renommiertesten Urlaubsadressen. Wir führen das Haus nun bereits seit 10 Generationen und seit 1462 sind alle Bärenwirte bekannt.

Vor dem Hintergrund seiner Vergangenheit, die uns Freude und zugleich Verpflichtung ist, präsentiert sich das Hotel heute in einer architektonisch neuen, authen- tischen Formsprache. Das Hotel ist Mitglied der bekann- ten Hotelvereinigung “Schlosshotels und Herrenhäuser” sowie von “Historic hotels of Europe”.

Das Haus verfügt über 28 Zimmer. Die komfortable Ausstattung ist allen Zimmern gemeinsam, während sie in Größe und Einrichtung verschieden sind. Gemeinsam haben sie die Pflege von Details und Wohnqualität. Intimität und Pflege der Details machen aus dem  Hotel ein echtes Schmuckstück.
Das Hotel liegt im verkehrsfreien, historischen Zentrum von Innichen und ist für unsere Gäste selbstverständlich mit dem Auto erreichbar. An der Rückseite des Hauses befindet sich unser privater Parkplatz. Zudem können wir Abstell- plätze in einer unterirdischen Parkgarage in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung stellen. Der Ort ist auch per Bahn erreichbar. Zugreisende werden kostenlos vom Bahnhof abgeholt und natürlich auch wieder hingebracht.

Als Gartenersatz bietet das Haus Sonnenanbetern eine traumhafte Dachterrasse an. Dort hat man einen sehr schönen Ausblick über die Dächer des Ortes und auf den Innichberg.
Unsere Gäste genießen während des Aufenthalts eine absolute Spitzenküche. Die Küche ist das Reich von Mino Chirico. Er kann  auf eine langjährige Erfahrung in der absoluten Top-Restauration mit Michelin-Auszeichnung verweisen. Mit Phantasie und Freude pflegt Mino seine Kunst und bereitet erlesene Gerichte aus der regionalen und italienischen Küche zu.

Für den passenden Wein zum feinen Essen sorgt Franz, der Hausherr, höchstpersönlich. Als begeisterter Weinliebhaber berät er Sie gerne und „führt“ Sie mit Fachkenntnis durch das Angebot unserer reich bestückten Weinkarte.
Herzliche, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre machen zusammen mit besten Hoteldienstleistungen jeden Aufenthalt zu einem echten Erlebnis.

Hotel Grauer Bär****
P. Rainer-Str. 2
I-39038 Innichen
Südtirol - Italien
Tel. +39 0474 913115
Fax +39 0474 914182
E-Mail info@orsohotel.it 

 

Bilder: © Hotel Grauer Bär****