Liebesgrün

Jede Pflanze erzählt eine Geschichte.

Frühsommerluft .. Der Frühling ist nahezu vorüber, die Gärten erblühen in voller Pracht und auch für Sonja ist die Zeit der ersten, sanften Frühlingsgefühle auf ihrem hitzigen Höhepunkt angekommen. Schon lange schwärmt sie für den verträumten, zurückhaltenden Kilian, der nun endlich einer Einladung in ihr Haus und ihren Garten nachgekommen ist.

Es reihen sich viele kleine Gartengeschichten in die Rahmenerzählung von Sonja und ihremTraummann. Jede Pflanze erzählt eine Geschichte, weiß sie und versucht Kilian mit eben diesen spannenden, romantischen, amüsanten, kriminalistischen sowie tierischen Anekdoten aus der Reserve zu locken.

Gartengeschichten wie die von Annika, die nach einer Trennung nicht nur ihr Leben, sondern auch Ihren Garten ganz neu umkrempeln möchte, und mit der Bestellung des Saatguts auch gleich eine neue Liebe zum Blühen bringt oder dem Kommissar im Ruhestand, der in den Tiefen seines Möhrenbeets einen tödlichen Fund macht. Beim Gärtnern trifft man neue Bekannte, tauscht Rezepte aus und bringt Beziehungen zum Erblühen. Doch ob Sonja mit ihren Geschichten wirklich den scheinbar undurchdringlichen Irrgarten von Kilians Seelenleben erhellen kann?

lnken Weiand zeigt mit "liebesgrün" wie die Gartenmetapher des Blühens und Vergehens, des Verbergens und Zeigens, des Erntens und Säens neunzehn Gartengeschichten symbolischen Charakter verleiht: Als eine große Gartenmetapher des Lebens kommt "liebesgrün" daher und erzählt von wundervollen Geschichten rund um das noch junge Liebesglück von Sonja. Das Buch weckt zudem Erinnerungen an eigene Gartengeschichten der Kindheit und aktuellen Gartenfreuden des Alltags.

Ein blumiger Genuss für all seine Liebhaber!
liebesgrün - Jede Pflanze erzählt eine Geschichte, erschien am 21.01.2013 bei STORIES & FRIENDS
Preis: 15,90€, erhältlich unter: www.storles-and-frlends.com

 

© Bilder:  www.storles-and-frlends.com