Anzeige

PML Pflege mit Leidenschaft

Täglich frische gesunde und abwechslungsreiche Speisen, ohne den Kochlöffel in die Hand zu nehmen? Saubere und gebügelte Wäsche, ohne Anstrengung und Arbeit? Die PML Pflege mit Leidenschaft Erfurt GmbH macht es möglich. Sie bietet Rundumservice für einen längeren Verbleib in der Häuslichkeit.

Qualitativ hochwertige Essensversorgung und schrankfertiger Wäscheservice – das spricht für innovative ambulante Pflege
Die PML Pflege mit Leidenschaft Erfurt GmbH (PML) setzt mit ihrem neuen Cook´n´Chill Verfahren auf Angebotsvielfalt und Qualität, wenn es um die Rundum-Versorgung ihrer Klienten und Kunden geht. »Wir wollen mit unseren Dienstleistungen im Bereich Essen- und Wäscheservice für unsere Klienten und Kunden größtmögliche Flexibilität und Individualität schaffen.« erklärt Matthias Bellmann, Geschäftsführer des innovativen Pflegeunternehmens in Thüringen und verdeutlicht: »Daher setzen wir auf moderne Technik und optimierte logistische Prozesse, um einerseits unsere Speisen frisch und lecker an die Klienten zu liefern und andererseits mit Hilfe unseres Wäscheservices den Alltag der Menschen mit Hilfebedarf zu erleichtern.«

Das neuartige Verfahren der mobilen Essensversorgung unterscheidet sich vor allem darin, dass bei der Cook´n´Chill Methode die Essenstemperatur und der Frischegehalt der Speisen ohne Probleme und mit höchster Qualitätsgarantie erhalten werden können. »Während bei anderen Essensversorgern ein „Essen auf Rädern“- Menü in der Regel erst Stunden nach dem fertigen Garen den Besteller erreicht, liefert die zur Unternehmensgruppe gehörende GenerationenKüche Erfurt GmbH Menüs, die mit Hilfe moderner Technik beim Kunden direkt zu Hause fertig gegart werden, ohne selbst kochen zu müssen.« erklärt der Geschäftsführer. Die Speisen werden auf Porzellangeschirr innerhalb einer Frischebox durch den unternehmenseigenen Fahrdienst geliefert. Erwärmt werden die Speisen in der Box auf einer speziellen Platte. Während dabei ausschließlich das Essen durch einen integrierten Induktionskern im Porzellangeschirr erhitzt wird, bleiben Salat und Nachspeise, die sich ebenfalls in der Essensbox befinden, weiterhin gut gekühlt. Durch dieses Verfahren bietet die PML qualitativ hochwertiges Essen und die Klienten und Kunden bestimmen den Liefer- und Verzehrzehrzeitpunkt ganz individuell nach ihren Tagesabläufen. So erfreuen unter anderem Roulade und Thüringer Klöße, Fischgerichte, Braten und Schnitzel die Gaumen der PML-Kunden, die zumeist auch die häusliche Pflege des Unternehmens für sich in Anspruch nehmen.
Für Menschen mit besonderem Hilfebedarf gibt es eine ganz individuelle Lösung in Form von verschiedenen Kostformen. Neben der angebotenen Normalkost, bietet die PML die Menüs auch als Fingeressen sowie als faserfreie Kost und Schaumkost an. »Vor allem mit Hilfe der Schaumkost, die ihren Ursprung in der molekularen Küche hat, können Menschen, die zeitweise künstlich ernährt werden mussten, ihren Gaumen wieder Schritt für Schritt an seine
natürliche Funktion gewöhnen«, berichtet Matthias Bellmann begeistert. »Die Schaumkost ermöglicht es den Geschmacks- und Geruchssinn wieder anzuregen, damit im Speziellen Menschen mit starken motorischen Einschränkungen wieder ein Stück Normalität erleben können.« Mit Hilfe der Kostformen garantiert die PML, dass mit fast jeder körperlichen Einschränkung eine orale Ernährung möglich ist.

Matthias Bellmann zeigt sich erfreut über den wachsenden Zuspruch und die Nach-frage nach der neuen mobilen Essensversorgung seines Unternehmens: »Anfänglich haben wir vor allem nach einer Möglichkeit für eine unkomplizierte Umsetzung für Pflegeeinrichtungen und unsere betreuten Wohngemeinschaften gesucht. Heute sind wir in der Lage, bestellte Menüs an Menschen aus allen Generationen zu liefern, egal ob privat nach Hause oder auch zur Mittagsversorgung in die Unternehmen oder schulischen Einrichtungen. Es kann sich also jeder an unseren Speisen erfreuen.«

Die Angebote und Leistungen der PML werden stetig neu konzipiert, ausprobiert und optimiert. Nach erfolgreicher Erprobung unseres Essenservices, entstand die Idee der Kooperation mit einer Großwäscherei. Die Wäscherei Ullmer kann für die Pflegekunden der PML mit einem ebenso modernen Service aufwarten: »Wie unser ambulanter Essensservice bietet auch die Wäscherei Ullmer einige Besonderheiten«, verspricht Matthias Bellmann. »Die Wäscherei Ullmer hat inzwischen eine Möglichkeit entwickelt, die Wäsche personalisiert waschen zu lassen, so dass wir unseren Pflegekunden bis zu zwei Mal wöchentlich problemlos und effektiv die saubere Wäsche schrankfertig liefern können.«

Der Essen- und Wäscheservice sind Teile des Gesamtkonzeptes des Pflegeunternehmens PML Pflege mit Leidenschaft Erfurt GmbH, die den Klienten so viel Unterstützung und Pflege wie nötig und gleichfalls so viel Leben wie möglich bieten möchte. Pflegebedürftige Menschen bekommen somit die Chance so lange und so selbstständig wie in ihren eigenen vier Wänden leben zu können.

Der Vincentz Verlag hat das Erfolgskonzept der PML Pflege mit Leidenschaft GmbH bereits im vergangenen Jahr mit dem Häusliche Pflege Innovationspreis honoriert.

 

PML Pflege mit Leidenschaft GmbH

Am Drosselberg 49, 99097 Erfurt
Telefon 0361/ 5549920
www.mit-leidenschaft.net

 

Pflegebienen Thüringen GmbH

Am Drosselberg 49, 99097 Erfurt
Telefon 0361/ 5549920
www.pflegebienen-thueringen.de

 

Bilder: © PML Pflege mit Leidenschaft Erfurt GmbH