Kribbelbunt

http://www.kribbelbunt.de




Neues Schulgebäude für Weimarer Schüler

Herderschule WeimarNach einjähriger Bauzeit konnten die Schüler und Lehrer des staatlich regionalen Förderzentrums Herderschule in der Bonhoefferstraße in Weimar im November 2011 endlich ihr neu gestaltetes Schulgebäude wieder beziehen.

Seit den Herbstferien 2010 wurden dort im Auftrag der Weimarer Wohnstätte, denen der Bau 2008 übereignet wurde, umfangreiche Sanierungs- und Reparaturmaßnahmen durchgeführt.
»Die Baumaßnahmen umfassten unter anderem die Erneuerung der elektrotechnischen Anlagen, der Heizung und Lüftung, die Sanierung der Wasser- und Abwasseranlage sowie die Instandsetzung der Brand- und Unfallschutzanlagen«, gibt Ute Scheit, Pressesprecherin der Weimarer Wohnstätte einen kurzen Einblick. Weiterhin seine die Klassenräume technisch auf den neuesten Stand gebracht, um optimale Lernbedingungenzu schaffen. »Zu unserer großen Freude konnte die Akustik der Klassenräume durch den flächendeckenden Einbau von Akustikdecken wesentlich verbessert werden«, verdeutlicht Ute Scheit.

Während des gesamten Sanierungszeitraumes war das zweiflügelige Schulgebäude nicht für den Schulbetrieb nutzbar. Daher mussten die rund 160 Schüler auf die Schule am Haart ausweichen. Mit der feierlichen Übergabe am 18.11.2011 fanden die Modernisierungsarbeiten einen würdigen Abschluss und das Pauken im neuen Schulgebäude konnte wieder richtig losgehen!

Wir wünschen viel Spaß in den frisch sanierten Räumen des staatlich regionalen Förderzentrums Herderschule in Weimar.

Herderschule WeimarBauarbeiten Herderschule

Fotos: Axel Clemens

Wählen Sie Ihre Stadt

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So