Disneys Musical TARZAN®

Die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen wie bei keiner anderen Show: Mit atemberaubender Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Besucher, überraschenden Lichteffekten, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik lässt Disneys Musical TARZAN die Wunderwelt des Dschungels lebendig werden.

Damit zeigt Stage Entertainment das mit knapp 20 Millionen Euro Produktionskosten aufwändigste je in Stuttgart aufgeführte Musical. Es erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet.

Der Saal wird zur Bühne, die Zuschauer sind mitten im Geschehen

Die Darsteller des internationalen TARZAN-Ensembles agieren nicht nur auf dem Bühnenboden, sondern auch in der Luft, über den Köpfen des Publikums, im ganzen Theatersaal. Insgesamt gibt es während der Show 360 Flugeinsätze, bei denen Höhenunterscheide von bis zu 14 Metern überwunden werden. Das Fliegen an „Lianen“ ist elementarer Bestandteil der Show. Für TARZAN wurde von Aerial Designer Pichón Baldinu eigens ein Fluggeschirr entwickelt, das den Darstellern Rotationen von 360 Grad ermöglicht, während sie an Nylonseilen durch den Raum fliegen. Bis zu 30 Meter lang sind die Flugbahnen, die sie mit enormer Geschwindigkeit zurücklegen – hoch in der Luft, dicht über den Köpfen der Zuschauer, vom Rang bis zur Bühne.

Die Begegnung zweier Welten

Tarzans Geschichte ist weltberühmt und hat viele Generationen begeistert - bis heute: Nach einem Schiffbruch nahe der Küste Afrikas, wird der kleine Tarzan mit seinen Eltern an einen menschenleeren Strand gespült. Vater und Mutter werden Opfer eines Leopardenangriffs und das Kind bleibt als Waise zurück. Das Gorilla-Weibchen Kala nimmt sich seiner an und zieht ihn in der Gemeinschaft der Affen groß. Nicht allen ist er gleichermaßen willkommen. Clan-Oberhaupt Kerchak sieht ihn als Eindringling, der eine Gefahr für seinen Stamm darstellt. Und auch Tarzan spürt, dass seine Wurzeln eigentlich woanders liegen.

Jahre später trifft eine Expedition im Dschungel ein und Tarzan – mittlerweile ein junger Mann – steht zum ersten Mal Artgenossen gegenüber. Unter ihnen ist die hübsche Jane. Diese Begegnung ist der Anfang einer großen Liebe zwischen zwei Herzen aus zwei Welten, die sie schon bald vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens stellt.

 

Oscar®-prämiert: die Musik von Phil Collins

Die mitreißende Musik stammt von Weltstar Phil Collins. Er schrieb bereits die Musik zu Disneys Zeichentrickfilm TARZAN® und wurde für den Titelsong „You'll Be In My Heart“ mit einem Grammy und einem Oscar ausgezeichnet. Von Anfang an war er Teil des Kreativteams und hat TARZAN eine ganz eigene musikalische Note gegeben. Nicht nur die herausragende Qualität der Songs beeindruckt, sondern auch ihre perfekte Verschmelzung mit der Geschichte und den Bildern des Musicals. „Tarzan ist mein Baby und ich bin sehr stolz darauf, dass wir eine so grandiose Show auf die Bühne gebracht haben“, sagt der Weltstar.

Disney: Showerlebnisse auf höchstem Niveau

Unter der Leitung von Thomas Schumacher gehört die DISNEY THEATRICAL GROUP (DTG) zu den erfolgreichsten kommerziellen Theaterunternehmen weltweit und erreicht mit ihren Live-Entertainment-Produktionen ein Publikum von mehr als 19 Millionen Besuchern pro Jahr in über 50 Ländern. Im Zeichen der Disney Theatrical Productions produziert das Unternehmen Broadway-Musicals und erteilt Lizenzen in aller Welt, unter anderem Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen und Aida von Elton John & Tim Rice.

 

Willkommen im Dschungel

Disneys Musical TARZAN® verwandelt den gesamten Theatersaal in eine faszinierende Wunderwelt des Dschungels und gibt dem Zuschauer das unbeschreibliche Gefühl, Teil einer einzigartigen Inszenierung zu sein. Bereits beim Betreten des Saals beginnt die Reise in den Urwald. Leichtes Dämmerlicht, der Rhythmus mächtiger Buschtrommeln, das Zwitschern exotischer Vögel und das leise Rauschen des Meeres, unterbrochen von entfernten Tierlauten machen die Illusion perfekt: Willkommen an der Küste Afrikas!

Tickets:

Tickets & Informationen unter 01805 44 44* oder www.musicals.de

*0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen. Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.

 

Text und Bilder: © Stage Entertainment