Anzeige

(Dis)Tanz

Distanz war in den letzten Monaten ein Schlagwort unseres Alltags. Soziale Kontakte meiden und zuhause bleiben waren angesagt. Es war eine schwierige Zeit für Jung und Alt gleichermaßen. Doch vor allem hatten es diejenigen schwer, die ohnehin nicht so viele soziale Kontakte haben, alleine leben und vielleicht nicht mehr so viel unter Leute kommen.

Viele Veranstaltungen sind abgesagt. Das soziale Leben kommt eher vorsichtig wieder in Gang. Glücklicherweise dürfen die Tanzkurse wieder unter den notwendigen Hygienemaßnahmen stattfinden. Endlich wieder rauskommen, Bewegung, Freude und unter Leute kommen, das hat anscheinend vielen Menschen sehr gefehlt in letzter Zeit, denn wir in der ADTV-Tanzschule Näder erleben im Moment einen wahren Anfragen-Boom für viele unserer Kurse.

Wir freuen uns sehr, dass die Menschen nun umso mehr wertzuschätzen wissen, was ein Tanzkurs alles für Vorzüge bietet. Denn neben den offensichtlichen Dingen, wie Freude an Bewegung zur Musik, bietet das Tanzen auch eine Chance auf Gesellschaft, auf ein soziales Miteinander, sei es auch auf Abstand. Gemeinsam in der Gruppe etwas zu erlernen, gibt ein wunderbares Gefühl von Gemeinschaft. Es lassen sich ganz ungezwungen neue Kontakte knüpfen. Dies gilt nicht nur für unsere Paartanzkurse, sondern genauso auch für die MOVITA-Kurse, in denen Frauen ab 50 sich tänzerisch fit halten, oder für die Tanzfit-Kurse, in denen man ebenfalls ohne Tanzpartner das Tanzbein schwingen kann.

Während man bei uns im Tanzkurs mit Gleichgesinnten eine schöne Stunde Tanzspaß erleben kann, tut man sich nicht nur etwas Gutes für die Seele, sondern fördert nebenbei auch die körperliche Gesundheit. Erwiesenermaßen beugt Tanzen Demenz vor und steigert die körperliche und geistige Fitness. Zum Beispiel verbessert sich durch das Tanzen oft merklich die Balance und die Muskelkraft wird gestärkt. Mit einem besseren Körpergefühl lässt sich auch gleich der Alltag leichter bewältigen. So kann man sich noch lange seine Selbstständigkeit erhalten.

Hat man einmal erlebt, wie viele Vorteile das Tanzen einem bringt, möchte man diese Vorteile und vor allem die Freude daran auch mit seinen Liebsten teilen. Bei uns kommt ab einem Alter von 3 Jahren jeder tänzerisch auf seine Kosten, so dass man auch gleich die Kinder oder Enkelkinder mit in die Tanzschule bringen kann.

Einfach vorbeikommen oder telefonisch eine kostenfreie Schnupperstunde vereinbaren.

www.tanznaeder.de
Tel.: 03641 – 699 400

© Tanz Näder