Anzeige

TanzFit – Die Baby-Boomer gehen in Rente

Die ADTV-Tanzschule (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) Näder hat ein tolles Angebot für Sie.

Wie war das, als die Nachkriegsgeneration im Teenageralter war oder ins Berufsleben gestartet ist? Da haben sie in den Diskotheken gerockt, hatten als Hippies Blumen im Haar, probierten sich in Wohngemeinschaften und neuen Lebensformen aus, wollten die Welt auf den Kopf stellen und alles anders machen als ihre Eltern.

Aber auch die Baby-Boomer gehen einmal in Rente – und zwar jetzt. Wer aber glaubt, die aktuellen und künftigen Rentnerinnen und Rentner seien grauhaarige Langweiler, irrt sich gründlich. Die Generation „Ü 50“ und mehr sind aktive Menschen, die mit dem Rentenbescheid ihre Lebensfreude nicht einmotten wollen, sondern noch mal richtig durchstarten.

Fit sein und Spaß dabei haben wollen die meisten. Und dafür hat die ADTV-Tanzschule Näder in Jena genau das richtige Angebot: TanzFit heißt der Jungbrunnen. Er bietet all das, was die „neuen“ Seniorinnen und Senioren suchen: Bewegung, Geselligkeit, Konditionstraining, Gehirnjogging und sogar Prophylaxe gegen Beschwerden aller Art.

Die Bevölkerung wird in Zukunft immer älter. Schon heute sind ca. 40 % der Bundesbürger über 50 Jahre alt, 2050 wird das durchschnittliche Alter von 42 auf circa 50 Jahre gestiegen sein – mit Tendenz nach oben.

Da werden gesundheitliche Aspekte immer wichtiger. Und TanzFit hat viele positive Aspekte, wie zum Beispiel Sturzprophylaxe, Gleichgewichtstraining, Training des Herz-Kreislauf-Systems, Erhalt der Vitalität, Konditions- und Ausdauertraining, Prophylaxe gegen Parkinson, Demenz und andere neurologische Erkrankungen.

»Auch wenn wir nicht jung bleiben, können wir uns doch so fühlen.« Das ist die Devise, die hinter dem TanzFit-Programm steht. Beliebte Ausreden wie »Ich habe Rücken- / Knie-Probleme, … dieser Schwindel, … das kann ich mir nicht merken …«, gelten nicht mehr. TanzFit hat auf alle diese Vorbehalte eine Antwort.

Probieren Sie es einfach einmal aus. Vereinbaren Sie eine kostenlose und unverbindliche Probestunde in der ADTV-Tanzschule Näder und spüren Sie, wie viel Spaß es macht, ohne Tanzpartner in der Gruppe zu tanzen. Geselligkeit und gute Laune sind garantiert!

Selbstverständlich sind auch jüngere Menschen herzlich willkommen – denn auch sie werden eines Tages „Ü 50“ sein.


Das gesamte Angebot der ADTV-Tanzschule Näder finden Sie auf www.tanznaeder.de.

ADTV-Tanzschule Näder
Engelplatz 8, 07743 Jena
Tel.: 03641 – 699 400

© ADTV-Tanzschule Näder