Anzeige

Vielfalt bewahren: Die neue Lust auf alte Gemüsesorten

Regional, saisonal, besonders: Mit Fischer Gemüse kommt köstlich gesunde Vielfalt und sogar fast vergessenes Urgemüse auf die Teller!

Der familiengeführte Erfurter Traditionsbetrieb im 146. Unternehmensjahr, setzt seit jeher für seine Kunden auf ein umfangreiches frisches Gemüse- und Kräuterangebot und naturnahen Genuss.

Insbesondere von den alten Gemüsesorten wie etwa vom grünen und lilafarbenen Blumenkohl, den gelben, braunen und pinkfarbene Möhren, rötlich schimmernde Kartoffeln und auch von violett glänzenden Kohlrabi und Lauchzwiebeln, sind die gesundheitsbewussten Konsumenten und Gemüseliebhaber ganz und gar angetan. Die beiden Brüder Hubert und Lars erfreut das große Staunen ihrer Kunden, wenn diese begeistert das selbstgezogene Urgemüse im Fischer Gemüse Hofladen in Erfurt-Dittelstedt, in der Vilniuspassage im Rieth oder auch auf dem Wochenmarkt auf dem Moskauer Platz und entdecken.

„Dass die alten Sorten nicht nur besonders aussehen, sondern zudem auch oft viel mehr positive Inhaltsstoffe haben, sorgt oft zusätzlich für Verwunderung“, merkt Lars Fischer über die positive Rückmeldung an und fragt lachend: „Oder haben Sie schon gewusst, dass eine dunkle Möhre beispielsweise nicht nur süßer schmeckt, sondern auch noch 30 Prozent mehr Beta-Carotin hat als eine orangefarbene?“

Unter den mehr als 30 Gemüsesorten im umfangreichen Sortiment der Gemüsebauern und Fischer Gemüse Inhaber in fünfter Generation, sind die alten Sorten somit seit vielen Jahren eine echte Bereicherung – und dazu noch von regionaler Herkunft: „Wir bauen unser Gemüse, die Kräuter und sogar original Erfurter Puffbohnen direkt auf den Feldern im Stadtgebiet in Dittelstedt an, berichtet Lars Fischer, „so kommt natürlich auch alles erntefrisch zu unseren Kunden.“

Jede Saison bietet Fischer Gemüse ein anderes Programm, das gesunde Vielfalt und Abwechslung bringt und zum echten Erlebnis für alle Sinne wird. Wie köstlich Natur, Ursprünglichkeit und gelebte Feldbau-Tradition schmecken kann – davon sollten Sie sich also unbedingt selbst einmal überzeugen!

 

Fischer Gemüse Hofladen
Rudolstädter Straße 93
99099 Erfurt
Di.-Fr. 09-18:30 Uhr & Sa. 08-12:30 Uhr

Wochenmarkt-Stand
Moskauer Platz
99089 Erfurt
Di. & Do. 08-17 Uhr & Sa. 08-12 Uhr 

Vilniuspassage
Mainzer Straße 36/37
99089 Erfurt
Mo.-Fr. 08-18 Uhr & Sa. 08-13 Uhr

www.fischergemuese-erfurt.de


© Fischer Gemüse; Susann de Luca; Sabine Rübensaat